18.9.2021

Öffnung in Sicht

scroll
down
Öffnung in Sicht

Es tut sich etwas. Mit den jüngsten Beschlüssen von Bund und Ländern scheint eine baldige Wiederaufnahme des Sportbetriebs zumindest für Jugendliche bis 14 Jahren im Außenbereich möglich.

Voraussetzung ist zunächst die entsprechende Freigabe der Sportplätze durch die Stadt, eine stabile Inzidenz von unter 100 sowie ein gutes Hygiene- und Trainingskonzept der Sportvereine, das vermutlich dem aus dem vergangenen Frühjahr ähneln wird. Zudem müssen natürlich auch der Trainer/Betreuer sowie die Eltern der Jugendlichen mit einer Wiederaufnahme einverstanden sein. Theoretisch könnte dies ab der Woche vom 8.3.2021 möglich sein. Für ältere Jugendliche und Erwachsene kann es nach den aktuellen Beschlüssen dagegen frühestens am 22.3. losgehen. Vorstand und Abteilungsleiter von Blau Gelb besprechen die aktuelle Entwicklung in der nächsten Sportratssitzung am 8.3. Über anstehende Öffnungsschritte werden wir die Mitglieder dann über die sozialen Netzwerke bzw. die Trainer der betroffenen Jugend informieren. Das ist natürlich alles immer noch nicht optimal, aber immerhin ein erster Schritt zurück zur Normalität. Wir freuen uns darüber und danken allen Mitglieder auch an dieser Stelle noch einmal für die bisherige Geduld und Treue.